Wirksame Texte

 

Eines Tages werde ich die richtigen Worte
finden und sie werden einfach sein.

Jack Kerouac

Business Writing

Die Texte des Unternehmens vermitteln seine Identität. Kundinnen und Kunden lesen zwischen den Zeilen auf der Website, im Flyer, in den Mails, in den Jahresberichten und Projektanträgen. Professionelles Business Writing trägt zum Corporate Design bei und wird somit zu einem wichtigen Faktor im Marketing.  

Academic Writing

Publikationen, akademische Abschlussarbeiten und wissenschaftliche Texte werden oftmals neben der täglichen Arbeit verfasst. Die verwendeten Ressourcen zu optimieren ist dann besonders wichtig.  

Gelegenheitsschreiberinnen

Berufsbedingt oder im Rahmen von ehrenamtlichen Tätigkeiten, etwa in Vereinen, sind Texte zu verfassen. Know-how in Bezug auf den Aufbau von Texten, auf Stil und auf Sprachrichtigkeit ermöglicht ein effizientes Schreiben.  

Ghostwriting

  • Vorworte für Festschriften und Broschüren
  • Projektanträge
  • Artikel für die Gemeindezeitung
  • Berichte
  • Reden

Was sind Writing Retreats ?

×

„Writing Retreat“ steht für den Rückzug an einen inspirierenden Ort, um dort zu schreiben. Die Einflüsse des Alltags werden reduziert, die Konzentration auf den Text wird erhöht. Im Schreiben wird Reflexion möglich, aber auch die Öffnung von neuen Perspektiven.